Aktuelles & Termine
Geschichte
Ortsplan Hedwig
Karte Hauerland
Mundart
Gedichte
Bilder
Film über Hedwig
Erinnerungen
Karpatendeutsche
Gästebuch
Über mich/Impressum
Datenschutz

Über mich:

Mein Name ist Jürgen Stenzel Jahrgang 1957, geboren in Brackenheim Landkreis Heilbronn, verheiratet seit 1982 mit Ingrid und wir haben zwei Kinder  Sabrina und Patrick. Nach meiner Schulzeit begann ich eine Lehre als Fernmeldetechniker bei der Deutschen Bundespost beim Fernmeldeamt Heilbronn (später Deutsche Telekom) wo ich bis 1997 angestellt war.
1986 legte ich die Prüfung zum Fernmeldemeister ab. 1997 gründete ich meinen Fernmeldemeisterbetrieb Stekom Kommunikationstechnik, welchen ich bis heute mit meiner Frau Ingrid führe.

Mein Vater Georg Stenzel Jahrgang 1922 von Beruf Maurer, Heimatvertriebener aus Hedwig im Hauerland Slowakei.

Meine Mutter Johanna Stenzel geb, Ernst  Jahrgang 1925 aus Rohrbach Bessarabien/Rumänien.
Umgesiedelt 1940 von Bessarbien ins Wathegau/Polen, geflüchtet 1945 aus dem Warthegau/Polen.

Hobbys:
Wandern, "Neuere deutsche und europäische Zeitgeschichte".

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten."
 

Kontakt/Impressum:
Ortsgruppe Hedwig & Bries
Jürgen Stenzel
Traubenstr. 21 
74354 Besigheim

Telefon: 07143 801234
Fax: 07143 801235
Mobil: 0163 6348608
E-Mail: info@hedwig-hauerland.de
www.hedwig-hauerland.de

 

Inhaltlich verantwortlich: Jürgen Stenzel

Hedwig ein ehemals deutsches Dorf im Hauerland (Slowakei)